Schulter & Nacken

Samstag, 17. November 2018
15.30 – 18.00 Uhr

Schulter & Nacken
Yoga Therapie Workshop mit Henning Vollbrecht

In diesem Workshop befassen wir uns mit dem Schultergürtel, dem oberen Teil unseres Körpers, der in direktem Kontakt mit der Hals- und Brustwirbelsäule steht. Zusammen mit dem Nacken sind Verspannungen in diesem Bereich die häufigste Ursache für Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit und Blockaden.

Aus diesem Grund werden wir zusammen mit dem Yogalehrer und Physiotherapeuten Henning Vollbrecht und einer vertieften Asana Praxis mit den Ausrichtungsprinzipien von Anusara® Yoga in diesem Workshop den anatomischen Aufbau von Schultern und Nacken erforschen und die physiologisch gesunde Ausrichtung und Bewegung im Schultergürtel erlernen. Mit dieser Kenntnis erschaffen wir die Freiheit, um uns in unserer Haltung auf der Yogamatte und im Alltag wohl und gesund zu fühlen.


Teilnahmegebühr für Gäste 45 EUR / Mitglieder 35 EUR

Anmeldung erforderlich. Persönlich an unserer Rezeption, oder per E-Mail.